Daniel Nimmervoll
Daniel Nimmervoll

Ich bin 1981 in Linz geboren und lebe mit meiner Frau in Österreich. Nachdem ich Tischler gelernt hatte, wechselte ich 2003 in die Chemie und erlernte dort den Chemieverfahrenstechniker wo ich bis Heute tätig bin.
Mit der Fotografie habe ich mich ab Ende 2007 intensiver beschäftigt und dadurch ein neues Hobby entdeckt. Schnell kaufte ich mir ein Makro Objektiv und war sofort von den Insekten Aufnahmen begeistert.
Ende 2010 habe ich mich dann auf die Highspeed-Fotografie, insbesondere auf Wassertropfen, spezialisiert. Deren einzigartige Formen sind die treibende Kraft immer weiter zu machen und ich versuche immer wieder neue kreative Arbeiten zu produzieren.
2014 habe ich das Gewerbe Berufsfotograf angemeldet um meine Leidenschaft weiter ausleben zu können.
2019 bin ich dann in die Astro Fotografie eingestiegen.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die ich mit absoluter Präzision und Professionalität umzusetzen versuche.

Die Astro Fotografie ist eine faszinierende Aufnahmetechnik, mit der lichtschwache Nebel und entfernte Galaxien, die das menschliche Auge nicht mehr sehen kann, festgehalten werden. In meinem Portfolio kannst Du derartige Bilder betrachten, welche nur durch Einsatz aufwändiger Technik möglich sind.
Wassertropfen Aufnahmen, Highspeed Fotografie, Peoplefotografien, Landschaftsaufnahmen, Insektenbilder sowie Stilleben erweitern das Portfolio. Lasse Dich inspirieren und verzaubern.